Komm mit auf die Monkey Island!

Guybrush Threepwood möchte Pirat werden. Soweit dürfte das für Spieler des oben in der Überschrift schon genannten Gilbert-Klassikers klar sein. Das Grafik-Adventure hatte Anfang der 90er Jahre bei vielen einen festen Platz im Diskettenlaufwerk. Der „Meilenstein in der Geschichte der Computerspiele“ wird nun von der Kulturreederei Halle erneut im Herbst auf die Bühne gebracht. Wer diesmal ganz sicher dabei sein (in der letzten Spielzeit war es ausverkauft) und zugleich etwas Gutes tun möchte, der kann sich jetzt noch schnell am Projekt hier auf Startnext beteiligen. Eine Karte kostet 29 Euro, die Angebote für die erste Reihe für 60 Euro p.P. sind bereits ausverkauft, sodass derzeit bereits fast 6000 Euro bzw. 50 Prozent der Gesamtsumme eingeworben wurden.

Monkey_Island

Im Theaterstück wird die Geschichte aus dem Spiel wiedererzählt. Mit echten Schauspielern aus Fleisch und Blut. Dabei ist die Story natürlich etwas verkürzt, sonst würde der Abend ja zu einer mindestens achtstündigen Dauerveranstaltung werden. Los geht es also beim blinden Späher von Mêlée Island und ihr Ende findet die Geschichte bei… nanana, das wollen wir hier natürlich nicht verraten, ob LeChuck besiegt wird. Wer es bis zum Theaterstück nicht aushält, kann ja sein Floppy-Drive nochmal ausgraben und dann Ctrl+W drücken. Viel Gewinn, äh.. Glück.

Gezeigt wird das Theaterstück Monkey Island dann ab 29. Oktober 2015 im Thalia Theater – Puschkinhaus in Halle. Weitere Termine sind z.B. ab 11. November angesetzt.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Blog